Ich lebe!
January 24th, 2013 by G!Der Dezember war mit Last-minute-Geschenke-Shopping, Familenbesuchen, Geschenkeauspacken und last but not least Flügen vor, zwischen und nach den Feiertagen mehr als gut ausgebucht. Den jährlichen Militärdienst habe ich auch schon geleistet und ich freue mich wieder aufs Fliegen. Obwohl es blogtechnisch sehr still war, war vieles los, weshalb der Blog zwangsruhen musste.
Noch bevor ich meine letzte Januar-Rotation antrete, wurde der Februarplan veröffentlicht. Zwei Preassignments der Planung schränkten meine Wunschmöglichkeiten auf ein Minimum ein. Diese Preassignments sind denn auch das, was mich bis Mitte Februar immer wieder beschäftigen wird: zum einen der Line Check nach Tel Aviv (LLBG/TLV) und zurück – ein Checkflug mit einem Checkpiloten auf dem dritten Sitz, der mir und meinem Kollegen zur linken über die Schulter schaut und unsere “daily ops” beurteilt. Das ganze (je nach Checkpilot) gespickt mit Fragen zur Planung, Operation, Technik und andere Aktualitäten. Die Limite ist die Laune Phantasie des Checkers… Das zweite Preassignment ist der halbjährliche, zweitägige SchwitzkastenSimulatorcheck. Beide Checks – Line- und Sim – auf dem Airbus 330, den ich nur noch selten fliege. So auch nach Newark (KEWR/EWR), wo ich noch nie war. Hinzu kommt ein Flug nach Südafrika (Johannesburg JNB/ seit neuestem: FAOR) und zurück an die Westküste nach San Francisco (KSFO/SFO). Dann wurden mir – erst mit dem Plan – drei Ferientage bewilligt.
Der Plan ist wie immer ab sofort >hier< downloadbar.
Posted in in the air | 3 Comments »
January 27th, 2013 at 21:12
…du vergisst, dass das Gelingen deines Line-Checks nicht nur von dir und deinem Check-Piloten abhängt…
January 28th, 2013 at 18:18
Und du hast wohl vergessen, dass “die Wette” bez. Meilen vom Wüstenfuchs a.D. kam und nicht von mir!?
January 30th, 2013 at 11:21
Welcome back – und viel Erfolg bei den Tests!