Fussball und Recht
June 24th, 2008 by G!Die Euro2008 (TM) (R) der UEFA (TM) (R) steuert auf ihren Höhepunkt hin. [Der aufmerksame Leser merkt, dass ich es mir mit der UEFA auf keinen Fall (juristisch) verscherzen will. Schliesslich will ich nicht, dass mir, da ich kein offizieller Sponsor bin, wegen der Verwendung der offiziellen und juristisch geschützten Begriffe und Marken als Trittbrettfahrer der natürlich ebenfalls juristisch geschützten Veranstaltung der Prozess gemacht wird. Juristische Korrektheit soll deswegen der Leserlichkeit dieses Beitrages vorgehen. Das ist aber egal, da es um die Bilder und nicht um den juristisch eventuell korrekten Text geht ;-)]
Grund genug, zwei Arten zu zeigen, wie mit Fussball offiziell und inoffiziell Werbung gemacht werden kann und wie aus der erwähnten, juristisch geschützten Massenveranstaltung auch als nicht-offizieller-Sponsor-und-damit-irgendwie-halt-Trittbrettwerber Profit geschlagen wird:
Zuerst die offizielle Version, da in und von einer offiziellen Host-City (TM) (R) der UEFA (TM) (R) der Euro2008 (TM) (R) der UEFA (TM) (R), der Jet-de-Ballon in Genf:
Wohl eher inoffiziell, da meines Wissens kein offizieller Sponsor, dafür auf beiden Seiten des Anfluges in Zürich, damit kein Passagier sagen kann, er hätte es nicht gesehen: Syngenta (TM) (R)-Fussball [Grossansichten: Bilder anklicken]:
Einmal für die Passagiere die rechts sitzen (im Hintergrund die Piste 16 in Zürich)…
…und einmal für die Passagiere links!
Und wenn wir schon beim juristischen sind: Das Copyright der in diesem Beitrag gezeigten Bilder liegt, wie das Urheberrecht des Beitrages selber, bei Guy Gächter [kein (TM), (R) oder (C), aber dennoch ein Einzelstück ;-)]. Euro2008 und UEFA sind eingetragene Marken der UEFA. Syngenta ist eine eingetragene Marke der Syngenta. Die Fotos wurden aus einem Airbus (eingetragene Marke von Airbus bzw. EADS) mit einer Sony (eingetragene Marke von Sony) DSC T-100 (ich könnte wetten, auch eine eingetragene Marke von Sony) gemacht. Die Besucher dieses Blogs bzw. Beitrags werden gebeten, sämtliche Kleidungsstücke, Gegenstände und dergleichen, die nicht von den in diesem Beitrag genannten Unternehmen sind, vor dem Besuch abzulegen. 🙂
Ach ja: es hat im Anflug auf Zürich noch eine biologische Werbung, aber dazu in einem späteren Beitrag, denn mein Bonus an eingetragenen Marken ist für heute aufgebraucht.
Posted in impressions, in the air | 4 Comments »
June 24th, 2008 at 16:06
Mich würde interessieren, wann die Bilder gemacht wurden? nach dem Start?
June 24th, 2008 at 16:22
Hey Guy! Hab die Syngenta-Werbung neulich bei nem Approach auf ZRH auch mal gesehn und mich gewundert…
Ach btw: Könntest du mir das PW für den Einsatzplan zukommen lassen? Wäre supernett…Als zuküntiger Swiss-Pilot ist das doch mal ganz interessant zu sehn, was so auf einen zukommt 😉 Danke schonmal im Vorraus und vielleicht bis bald,
Alex
June 25th, 2008 at 19:15
@Miggi
Die Bilder wurden (alle) im Anflug gemacht…
July 2nd, 2008 at 13:07
[…] – ChecktimeFussball und RechtDie Zeit(en) unseres Lebens…und wegMai vorbeiDas sind haarige Verleumdungen6 Tage eines […]