Back on track
February 1st, 2012 by G!Miami Beach
Pünktlich wie die Swiss beeende ich hiermit meine Auszeit :-). Viel ist inzwischen gelaufen und noch mehr geflogen:
Ich habe
– 93 Blockstunden im Flugzeug hinter mich gebracht und dabei fünf Starts und acht (!) mehr oder weniger zufriedenstellende Landungen gemacht;
– dabei fünf Nächte durchgemacht (ohne auch nur den Hauch eines Nordlichts zu sehen) und noch mehr Nächte zuhause nicht durchgeschlafen;
– dazu ganze sieben Stunden im A330 Simulator geschwitzt und dabei mindestens ebensoviele Liter Wasser verloren (exklusive der Liter, wo ich die Spülung [noch] locker geschlagen habe).
Ich weiss inzwischen
– wie sich andere Kollegen ihren schönen Line-ups erschleichen;
– was von der Gegenseite auch noch zugegeben wird;
– das man den Kurzstreckenrhythmus auch aufs Bloggen übertragen kann (z.B., aber nicht abschliessend: hier, hier und hier);
– dies sogar in den Ferien und wenn man sich über zuwenig Rotationsfreitage beschwert.
Ich werde
– in das Erfahrene umsetzen und mich
… beim grössten und besten A320 Captain und 320-Checker (in weiser Voraussicht – irgendwann bin auch ich (hoffentlich) wieder auf dem A320);
… bei der besten Lotsin überhaupt;
… dem besten A330/340 Sim Instruktor; und
… dem besten A330/340 Captain,
ab sofort anfangen einzuschleimen.
– Dennoch (oder gerade darum) hierzu schweigen, denn Schweigen ist bekanntlich Gold. Für eine Lindt-und-Sprüngli-Aktie würde ich es mir möglicherweise anders überlegen (was nicht als Geständnis der Mitgliedschaft in der erwähnten Connection aufgefasst werden soll…);
– den Februar Plan nicht veröffentlichen, da er bereits wieder obsolet wurde, weil ich krankheitshalber Ende Januar leider einen Flug nach SFO ausfallen lassen musste und mir infolge dessen die Flüge bis am 20. Februar gestrichen und durch Reserve ersetzt wurden (Stichwort: Flexibilität!)!
In dem Sinne … ich geh Schokolade kaufen!
Posted in impressions, in the air | 12 Comments »
February 1st, 2012 at 17:03
Die Schoggi-Bestechung von Lotsen scheint eine unter Piloten weit verbreitete Taktik zu sein:
http://www.flugschreiber.ch/2011/08/chocolate-route.html
Lernt ihr das eigentlich schon während der Ausbildung ;-)?
February 1st, 2012 at 18:16
Hey…. schön das die bloggende Avantgarde wieder komplett ist… du bist ja noch einige Beiträge im Rückstand ^^ 😉
February 1st, 2012 at 18:28
@TWR Mädel
Blauäugig und im jugendlichen (hä?!) Übereifer dachte ich, dass immer alle mit gleich langen Spiessen kämpfen – weit gefehlt.
@nightyhawk
Naja, die Kurzstreckenpace, die insbesondere der Herr Neo-Checker vorlegt ist nicht für A330/340 Copis im fortgeschrittenen Alter 😀 Da nehm ichs gemütlicher und bestell mit vollem Bauch nach Lachs, zweiter Vor-, Haupt- UND Nachspeise lieber noch einen Nespresso und hoffe, dass mich die Musse küsst…
February 1st, 2012 at 18:43
@G! Erstens weisst du Jungspund jetzt ja, wie dieses Business in Wirklichkeit läuft und zweitens bin ich sicher, du findest Mittel und Wege, damit die Schoggi an die richtigen Adressaten gelangt…
February 1st, 2012 at 19:07
… ring die Nespresso-Maschine mit ins UPG und Du kannst (fast) alles machen 🙂
February 2nd, 2012 at 12:20
@TWR Mädel
Lieber spät als gar nie. Ich werde mir Mühe geben…
@nff
Note to self: “Nespresso Maschine für’s UPG kaufen” 🙂
February 14th, 2012 at 0:12
Ich hab mich lange in Schweigen gehüllt. Ein Privileg der Alten und Weisen; zuschauen, zuhören, beobachten, bestenfalls einmal die Stirne in Falten legen.
Da werden ja Verschwörungen zelebriert, die Linkedin und Xing zusammen in den Schatten stellen. Und das im Blog eines Juristen…
ts, ts
February 14th, 2012 at 20:32
…immer noch am Schokolade kaufen…?
February 15th, 2012 at 19:06
@Dide
Schön wärs, wenn es nur Verschwörungs”theorien” wären…
@TWRMädel
Da ich sonst wohl kaum zur Nummer 1 am Morgen komme, ja!
February 16th, 2012 at 0:30
[…] Back on track […]
February 18th, 2012 at 19:56
Ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt!
March 4th, 2012 at 15:06
Super Blog! Man bekommt ja sonst nie so den Einblick in den Berufsalltag eines Piloten! Thumbs up =)